12. Teilnahme am Ederberglandcup

Der JFV Hohenstein ist dieses Jahr erstmals mit 8 Jugendmannschaften von E – A Jugend zum internationalen Turnier ins Ederbergland nach Allendorf gefahren. Es ist mittlerweile die 12. Teilnahme an diesem Turnier. Unsere A-Jugend nutze diese Ausfahrt für ein kleines Trainingslager und natürlich zur Unterstützung der anderen Mannschaften. Nach dem wir wieder in der Schulsporthalle in Battenberg untergebracht waren und einen wunderschöne Halle genießen konnten, waren die Voraussetzungen für ein schönes Wochenende geschaffen. Am ersten Tag wurde in der Gruppenphase gespielt, wo gleich 2 Hohensteiner Mannschaften den Gruppensieg erreichen konnten. Eine Wahnsinns Leistung der Jungs. Für den zweiten Tag, wurden wieder neue Gruppen gebildet, in denen nur Gruppenerste, Gruppenzweite usw. jeweils vertreten waren. Somit mussten 2 unserer Mannschaften sich mit den Besten der Besten messen und spielten nur noch gegen Gruppensieger. Entsprechend schwer war die Aufgabe für die Jungs. Am Ende erreichte der JFV Hohenstein als Verein wieder ein sehr gutes Gesamtergebnis. Mit zwei 2. Plätzen der B1-Jugend und der E1-Jugend, wurde der Sieg nur knapp verpasst. Somit konnte sich der JFV aber wieder ganz vorn mit präsentieren. Eine Spitzenleistung unserer jüngsten Kicker der E1-Jugend, die gleich bei der ersten Teilnahme einen 2. Platz eingefahren haben. Die B1-Jugend lieferte den mitgereisten Fans und uns ein wahnsinnig spannendes und qualitativ hochwertiges letztes Spiel, was aber am Ende leider zu niedrig gewonnen wurde und der 1. Platz aufgrund des Torverhältnisses nicht erreicht werden konnte. Anschließend hatte der ganze JFV trotzdem allen Grund zum Feiern. Wir können sehr stolz auf dieses Abschneiden sein und freuen uns jetzt schon auf die nächstjährige Teilnahme am Ederbergland Cup.