Fair-Play-Spieltag des JFV Hohenstein

SONY DSC
G- und F- Jugend des JFV Hohenstein

Am 26.04.2015 veranstaltete der JFV Hohenstein mit seiner G- und F-Jugend in Hohenstein-Holzhausen einen gelungenen Fair-Play-Spieltag.

Seit dieser Saison wurde für die G- und F-Jugend Mannschaften des Kreises eine Fair-Play-Liga eingeführt.
Dahinter steckt der Gedanke, dass die Kinder das Fußballspielen selbst regeln. Die Spiele finden ohne Schiedsrichter statt, die Eltern halten Abstand vom Spielfeldrand und die Trainer stehen gemeinsam und als Vorbild in einer Coaching Zone.

Kinder aus 18 Mannschaften des Rheingau-Taunus-Kreises standen am Sonntag auf dem Sportplatz und erlebten einen wunderschönen Tag. Die sehr gute Atmosphäre konnte auch durch einen kleinen Regenschauer nicht getrübt werden. Alle Beteiligten lebten den Tag getreu dem Motto: „Fair Play“
Zum Schluss wurde allen Kindern ein kleines Andenken in Form einer Medaille überreicht.

Die Trainer und Verantwortlichen des JFV Hohenstein danken den Eltern und dem TGSV Holzhausen für die tatkräftige Unterstützung.

Der Stargast des Spieltages 😉

SONY DSC

Weitere Bilder unter: G-Jugend oder F-Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*