JFV Fussballcamp 2017 …das war nass…

Der JFV Hohenstein veranstaltete vom 10.- 12.08.2017 zum 7. Mal sein sehr beliebtes JFV Fußballcamp. Dieses Jahr fand das Camp auf der Kunstrasenanlage in Hohenstein-Holzhausen statt, mit einer Anzahl von 69 Kindern und Jugendlichen.

Der Wettergott meinte es diesmal nicht so gut mit uns und spendierte uns zwei sehr regnerische Tage. Am 3. Tag wurde es zumindestens mal etwas heller am Himmel und es regnete mal nicht. Die Kinder, Trainer und Organisatoren erlebten trotzdem zum mittlerweile 7. Mal drei wunderschöne Tage. Jeder Tag war trotz des Wetters wieder durch diverse Übungen und Spielformen geprägt, so dass es nie langweilig wurde. Am Ende des 3-tägigen Fussballcamps wurden Übungen wie z.B. der „Härteste Bums“, „Torwandkönig“ oder der „Flankengott“ mit Medaillen und Urkunden prämiert. Wer da nicht erfolgreich war konnte sich zumindest auf den traditionell vergebenen Teilnehmerpokal am Ende der Veranstaltung freuen. Als Highlight des Fussballcamps hatten wir am 3. Tag Sebastian Vogl von der Torwartakademie Vogl zu Gast. Sebastian war nicht nur als Mensch, sondern auch in seinem Torwarttraining eine echte Bereicherung für das Camp. Die Torhüter hatten eine Menge Spaß und haben unheimlich viel gelernt.

Der JFV Hohenstein dankt allen Camp Trainern, Eltern und Helfern, die mit großem Engagement das Camp unterstützt haben. Auch unsere Sponsoren, die für das leibliche Wohl der Kinder und Jugendlichen gesorgt haben möchten wir hier ein riesen Dank aussprechen. Ohne Euch könnten wir dieses Camp nicht in dieser Form veranstalten. Die Sponsoren waren im Einzelnen: 11 Teamsport, Bäckerei K&U aus dem Breithardter Nah und Gut Markt, Firma Rund ums Haus Inh. Mario Bolz Breithardt, Pizzeria Adria aus Aarbergen Kettenbach, Nah und Gut Markt Steinheimer, Metzgerei Wüst, Metzgerei Stoll, Eigenbetriebe der Abfallwirtschaft und Treffpunkt 8Eck.

Kommentar des JFV Vorstandes: „Wir sind alle zusammen ein super Team und haben großen Spaß an der Jugendarbeit, so dass jeder mit Herz und großem Engagement  dabei ist. Allen Beteiligten sind sich sicher, dass es nächstes Jahr die achte Veranstaltung geben wird.

Bis dahin Euer JFV Hohenstein

Bilder vom Camp findet ihr hier: https://www.jfv-hohenstein.de/index.php/bilder/fussballcamp-2017/