A-Jugend Vorbereitung und 1. Saisonspiel

Am 10.08.2015 starteten die beiden neuen A-Jugendtrainer des JFV Hohenstein, Steffen Arndt und Christian Schulze mit Ihren Jungs die Vorbereitung in die neue Saison. Diese verlief trotz einiger Urlauber und Verletzter durchaus positiv. Konnte man doch in fast jeder Trainingseinheit mehr Teilnehmer verbuchen.
Da ein Großteil wie von den Trainern gewünscht schon in Ihren Stammvereinen die Vorbereitung bei den Senioren durchliefen konnte man direkt in die technisch und taktische Phase der Vorbereitung übergehen.
So wollte man die neuen Erkenntnisse dann auch in den 3 Testspielen in die Praxis umsetzen. Unter anderem will das Trainerduo z.B. zukünftig mit einer Viererkette spielen. Dies braucht natürlich einiges an Geduld und Zeit. Aufgrund des neuen Spielsystems und dem eher ungewohnten Rasenplatz in Miehlen musste man sich im ersten Testspiel gegen die JSG Nastätten mit einem 0:0 zufrieden geben.
Im 2. Test traf man auf den FV Biebrich 02 II. Auf gewohntem Kunstrasenterrain konnte man auch ein wenig das Offensivspiel bewundern, zwar stand am Ende „nur“ ein 2:1-Sieg auf dem Papier aber die Jungs waren dem Gegner 90 Minuten überlegen und hätten bei etwas besserer Chancenverwertung das ein oder andere Tor mehr machen können.
Dies holte man im letzten Test gegen den SV Rauenthal (7:3-Heimsieg) und im Pokalspiel gegen die JSG Oestrich/Hattenheim/Hallgarten (5:1-Auswärtssieg) nach.
Mit diesen Ergebnissen ging es am vergangenen Freitag zum ersten Saisonspiel in Orlen gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, die SG Orlen. Leider konnten die Jungs hier nicht im Ansatz an die guten Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen sodass man sich am Ende gegen einen Gegner der sicher schlagbar ist deutlich mit 1:6 geschlagen geben musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*