Perfektes weiteres Torwartcamp mit Sebastian Vogl

Am 12.10.2017 startete der JFV Hohenstein in Zusammenarbeit mit Sebastian Vogl von der Torwart Akademie Vogl aus Hanau das 1. Torwartcamp auf dem Kunstrasen des TuS Breithardt. Mit insgesamt 9 Keepern (von der E-Jugend bis zur A-Jugend ) absolvierten wir einen absolut professionellen Trainingstag, bei dem nicht nur die Lernziele sondern vor allem der Spaß im Vordergrund standen. Nach dem Aufwärmen bekamen die Keeper eine Einführung in die richtige Fang – und  Abkipptechnik vom ehemaligen Juniorennationaltorwart Sebastian Vogl gezeigt. Die erlernten Techniken wurden dann in den einzelnen Übungen immer mehr verfeinert.
Nach dem leckeren Essen, begann die zweite Einheit mit einer Videoanalyse vom Vormittag. Stellungsspiel der Torhüter bei Standardsituationen wurden ebenso trainiert, wie auch 1:1 Situationen
Highlight des Nachmittages war dann der Einsatz der Wasserplane, bei der die Keeper richtig ins Schwitzen kamen.

Weitere Camps planen wir bereits für das Jahr 2018

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Sebastian und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!